// Publikation
Die moderne Handelslandschaft steht permanent vor der Herausforderung, sich stetig wandelnden Marktbedingungen anzupassen. Drei Experten aus der Branche berichten.
Veröffentlicht am 28.08.2024
Die moderne Handelslandschaft steht permanent vor der Herausforderung, sich stetig wandelnden Marktbedingungen anzupassen. In einer Zeit, in der Cashflow-Management aufgrund der aktuellen Marktlage immer wichtiger wird, bieten Planungstools wie eVolution Retail Planning entscheidende Vorteile. Drei Experten aus der Branche berichten von ihren positiven Erfahrungen.
In der schnelllebigen und dynamischen Handelswelt von heute bleibt ein Grundsatz des traditionellen Handels von zentraler Bedeutung: „Die richtige Ware zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort.“ Michael Polzer, Geschäftsführer der Geschwister May oHG, betont die Bedeutung des Tools: „Das Planungstool eVolution Retail hat unsere Effizienz in der Planung, aber auch im Inseason-Management enorm gesteigert. Wir können nun in dem autarken Planungstool präzise unsere Limits je Verantwortungsbereich, Sortiment und Marke festlegen und anpassen.“
Die Fähigkeit, detaillierte Limits und Anpassungen in Echtzeit vorzunehmen, ermöglicht eine dynamische und flexible Reaktion auf Marktveränderungen.
Sascha Zitz, Geschäftsführer Einkauf & Verkauf bei der Behrens & Haltermann GmbH & Co. KG, hebt besonders die Benutzerfreundlichkeit des Tools hervor: „Die Benutzeroberfläche von eVolution Retail Planning ist intuitiv und einfach zu bedienen. Auch mit neuen Mitarbeitern war ein schnelles Onboarding möglich, was den Planungsprozess der neuen Saison beschleunigt hat."
Hélen Kamphaus, Controllerin bei L&T Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. KG, ergänzt die positiven Rückmeldungen und betont den ganzheitlichen Ansatz der Lösung: „Mit eVolution Retail Planning haben wir eine individualisierte Planungslösung gefunden, mit der wir nicht nur unsere Budget- und Limitplanung optimiert haben, sondern auch einen stärkeren Fokus auf unser Order-Controlling und Inseason-Management legen können.“
Hierbei können komplexe Planungsgerüste performant und zeitsparend abgebildet werden.
Das in Zusammenarbeit mit MobiMedia entwickelte Tool kommt im Handel bereits in verschiedensten Häusergrößen (5 Mio. € - 250 Mio. € Umsatz) zum Einsatz. Folgende deutlich erkennbare Vorteile ergeben sich durch den Einsatz eines Planungstools wie eVolution Retail Planning:
eVolution Retail Planning erweist sich als zukunftsfähiges Werkzeug für den Handel, das Prozesse optimiert und Unternehmen dabei hilft, ausgehend von einer innovativen Planungslösung ein flexibles und effizientes Inseason-Management zu betreiben.
Gerne stellen wir Ihnen unser Planungstool eVolution Retail Planning in einer Live-Demo vor.
// Magazin