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Kunden-Analyse-Portal: Relaunch bringt neue Funktionen und mehr Übersicht

In der letzten Woche fand der Relaunch unseres Kunden-Analyse-Portals (KAP) statt. Mit dem Relaunch haben sich viele Erweiterungen und Neuerungen ergeben. Wir haben Marc Unterbrink, Partner bei h+p, gefragt, was es im Überblick zu erfahren gibt.

Veröffentlicht am 23.10.2024

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Kunden-Analyse-Portal:
Relaunch bringt neue Funktionen und mehr Übersicht

In der letzten Woche fand der Relaunch unseres Kunden-Analyse-Portals (KAP) statt. Mit dem Relaunch haben sich viele Erweiterungen und Neuerungen ergeben. Wir haben Marc Unterbrink, Partner bei h + p, gefragt, was es im Überblick zu erfahren gibt. 

Was ist neu im Relaunch? Welche Funktionen oder Features wurden verbessert?

Zu Beginn zu nennen ist das neue Dashboard, was bereits aus unseren anderen Portalen bekannt ist. Durch das neu eingeführte Dashboard im Kunden-Analyse-Portal werden alle relevanten Kennzahlen zu den Marketing-Aktivitäten individuell dem Benchmark gegenübergestellt. Ergänzend wurden viele neue Kennzahlen für eine optimale Analyse hinzugefügt.

Einen weiteren Vorteil bietet das neue Design. Durch die Optimierung des Designs wird eine vereinfachte Bedienung gewährleistet. Die Menüführung ist nun intuitiver und übersichtlicher gestaltet. Auch die größere Skalierung der Auswertungen stellt eine optimale Nutzung sicher.

Mit dem Relaunch wurde ebenfalls die Marketing-Automation verbessert: Mit der Neuerung ist nun eine Eingrenzung der Kampagnen auch über einen Zeitraum möglich. Im Kampagnen-Vergleich können nun auch Kategorien viel besser verglichen werden.

Warum wurde das Produkt gerelaunched? 

Wir möchten unseren Nutzern immer die bestmöglichen Auswertungen und Analysen bereitstellen, daher haben wir uns zu diesen Anpassungen entschlossen, durch die wir unser Tool nochmals deutlich aufwerten. Gerne gehen wir dabei auch immer auf das Feedback unserer Mandanten ein. 

Für wen ist das KAP überhaupt geeignet?

Das KAP fungiert als CRM-Tool sowohl für Händler als auch Hersteller mit Own-Retail bzw. Onlineshop. Mithilfe der Kunden(karten)-Daten können präzise KPIs errechnet und ausgewertet und gleichzeitig mit dem Benchmark auf Grundlage unserer einzigartigen Datenbasis von über 3,4 Mio. aktiven Kundenkartenkunden verglichen werden. Über das Tool können Marketingaktivitäten automatisch und sehr zielgerichtet gesteuert werden, was einen enormen Mehrwert bietet.  

Mit welchen CRM-Tools gibt es im KAP Schnittstellen?

Das Kunden-Analyse-Portal kann sehr gut ergänzend zu Tools für die Endkunden-Ansprache genutzt werden, da es eine perfekte Selektionsmöglichkeit bietet. Es bestehen Schnittstellen (neben der üblichen ERP-Schnittstellen) zu verschiedenen Marketinganbietern (z.B. Clever Reach, Brevo, Hutter & Unger, Gates, …), über die im KAP geplante Kampagnen direkt ausgespielt werden können – sogar automatisiert. 

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