// Retail

Kunden-Analyse-Portal (KAP)

Das Kunden-Analyse-Portal (KAP) von hachmeister + partner analysiert Ihre eigenen Kundenkartendaten kontinuierlich sowie tiefgreifend und verknüpft sie auf Wunsch mit den jeweiligen Benchmarks. Mit unserem CRM-Analyse-Portal identifizieren Sie Verlustkund:innen und adressieren Ihre Top-Kundschaft zielgerichtet.

Unser Kunden-Analyse-Portal

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// Retail

Kund:innen automatisiert und individuell ansprechen

Ahnen Sie zielsicher voraus, was sich Ihre Kund:innen wünschen. Kennen Sie ihr Einkaufsverhalten und auch den Mindset, auf dem es basiert. Dinge wie diese zu wissen, ist für den Handel heute wichtiger denn je. Kunden­karten­daten oder digitale Kunden-Apps, professionell ausgewertet und selektiert, liefern die entscheidenden Antworten zu mehr Kundennähe und Wertschöpfung.

Zielgerichtetes Marketing hat in den letzten Monaten deutlich an Bedeutung gewonnen. Viele Händler haben ein Bewusstsein dafür bekommen, dass eine Kundenkarte nicht nur ein reines Incentivierungs-Instrument sein kann –  sondern auch die Chance bietet, mit ihren Kund:innen in Kontakt zu bleiben.

Insbesondere diejenigen, die ihre Kund:innen zielgerichtet ansprechen und ihr Kaufverhalten analysieren, profitieren. Gerade bei den A-Kunden sollte die Ansprache perfekt sein.

Unsere Tool-Lösung für mehr Marketinginteraktion

Innerhalb unseres CRM-Portals (KAP) haben Sie die Möglichkeit, individuelle Use-Cases zur Marketing Automatisierung anzulegen. Erzeugen Sie eine Grundfrequenz an Individual-Marketing-Ansprachen, die – einmalig angelegt – automatisiert im Hintergrund laufen. Besonders wichtig ist uns hierbei die Komplettintegration mittels Schnittstellen zu Ihren Dienstleistern.

  • Entlastung des Marketing-Teams
  • Grundfrequenz an Marketing
  • Höhere Erfolgsgarantie durch zielgerichtete Ansprache
  • Kostensenkung mittels Individual-Marketing
  • Kundenindividuelle Incentivierung

// Retail

Beispiele für Use-Cases im KAP

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Neukunden-Mailing

Wöchentliche Ansprache Ihrer Neukund:innen zur Incentivierung eines erneuten Kauftags.

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Cross-Selling

Regelmäßige Ansprache ausgewählter Kund:innen zur Abschöpfung maximaler Cross-Selling-Synergien.

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Lost Friends

Individuelle Reaktivierung von Verlustkund:innen auf Basis ihres individuellen Kaufverhaltens.

// Kampagnen für die Ewigkeit

6 Schritte zur Automatisierung Ihrer Kundenansprache

Unser Modul Marketing Automatisierung erstellt nach einer kurzen Initialisierungs­phase eigenständig intelligente Kundenselektionen zu von Ihnen vorgegebenen Themen und in Ihrem individuellen Rhythmus.

Unser Ziel ist es, mit all Ihren bestehenden Tools, Apps und Agenturen zusammen­zu­arbeiten. Die hochkarätigen Kunden­selektionen können automatisiert an die entsprechenden „Versender“ übergeben werden.

  • Schritt 1:

    Erstellung eines Marketingkalenders

  • Schritt 2:

    Anlage Ihrer unternehmenseigenen Use-Cases

  • Schritt 3:

    Automatisierte Selektion Ihrer Zielkund:innen mittels Datenextrakt

  • Schritt 4:

    Versand Ihrer Kampagne via eMail, App oder Print

  • Schritt 5:

    Auswertung der Marketingresponses einzelner Aktionen im KAP

  • Schritt 6:

    Adjustierung Ihrer Kampagnen

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