Die Erfolgs-DNA

Die Orientierung an Vorjahreswerten und allgemeinen Vergleichsdaten reichen nicht aus, um zu neuen strategischen Erkenntnissen zu gelangen und überdurchschnittlich zu performen. Unser Benchmarking ist ein ganzheitlicher Ansatz und beginnt tief im Inneren Ihrer Prozesse, der darin besteht mittels vergleichbarer Top-Richtwerte und anschließender Prozessoptimierung in völlig neue Leistungskategorien vorzustoßen.

Die Erfolgs-DNA

Zielsetzung bei h+p im Bereich Benchmarking ist hier die Generierung von individuellen Soll-Werten. Es werden dabei eine Vielzahl von Einflussgrößen berücksichtigt, z.B. Unternehmensgröße, Unternehmensstruktur, geführte Sortimente, Preisgenre, externe Einflüsse.

Durch die Gegenüberstellung Ihres Firmenwertes zum Benchmark werden Entwicklungspotenziale ermittelt und visualisiert. Auf Basis der ermittelten Potenziale werden gemeinsam mit unseren Beratern strategische Ziele abgeleitet, die dann über Masterpläne operationalisiert werden.

Markt- und Endkunden Studien

Entscheidungsunterstützung für Händler und Hersteller

h+p Markt- und Endkundenstudien

Insgesamt herausfordernde Marktbedingungen im internationalen Modehandel werfen zurzeit drängende Analysefragen auf:

Wo ergeben sich für mich zukünftige Wachstums-/Marktpotentiale, was machen meine Wettbewerber besser und wer ist eigentlich mein Endkunde? Und wie reagiere ich auf den anhaltenden Frequenzverlust?

Sortiments-Analysen

Sortiments-Analysen

Von dem Marktvolumen über die Category Leader bis hin zu  Preislage: alle relevanten Informationen eines Sortiments.

  • Wie haben sich Stilgruppen und Marken entwickelt?
  • Welche neuen Marken sind in das Sortiment eingetreten?
  • Welche Preislagen sind in dem Sortiment relevant?

Marktsegments-Studien

Marktsegments-Studien

Ausgehend von dem Gesamtmarkt analysieren wir im Detail Ihr relevantes Marktsegment und decken Stärken und Schwächen Ihrer Marke auf.

Marktsegment

Markteintritts-Studien

Markteintritts-Studien

Den schwierigen Marktbedingungen zum Trotz bleibt der deutsche Markt für internationale Marken weiterhin relevant für einen Markteintritt. Wir analysieren Marktpotentiale und Gefahren eines Markteintritts in den deutschen Markt.

Markteintritt

Endkunden-Studien

Endkunden-Studien

So vielfältig wie die heutige Mode ist auch der Endkunde: Lernen Sie die allgemeinen Charakteristika Ihrer relevanten Zielgruppe, das Kaufverhalten und die kanalübergreifenden Customer Journeys Ihrer Endkunden kennen.

Auf Basis einer individuellen Segmentierung analysieren wir Ihre Endkunden und erstellen daraus abgeleitet Kundensegments-Profile.

  • Wie lässt sich Ihr Endkunde vor dem Kauf inspirieren?
  • Was erwartet er hauptsächlich von einem Online- bzw. Offline-Kauferlebnis?
  • Welche Marken und Sortimente kauft Ihr Endkunde schwerpunktmäßig?

Datenpanel

Aufbauend auf unserem umfangreichen und sehr granularen Datenpanel bieten wir eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an.

Datenpanel

Datenpanel

Aufbauend auf unserem umfangreichen und sehr granularen Datenpanel bieten wir eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an.

Neben standardisierten sowie spezifisch mit Mandanten abgestimmten Produkten gehören darüber hinaus individuelle Dienstleistungen zu unserem Leistungsspektrum.

Diese Dienstleistungen umfassen die Beantwortung individueller Fragestellungen sowie die Analyse bestimmter Sachverhalte.

Unser fundiertes Know-how in der Fashion-, Schuh-, Sport- und Lifestyle Branche, ein einzigartiger Datenpool sowie methodisches Vorgehen sind die Voraussetzungen für entscheidungsunterstützende Ergebnisse.   

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