Die Erfolgs-DNA

Die Orientierung an Vorjahreswerten und allgemeinen Vergleichsdaten reichen nicht aus, um zu neuen strategischen Erkenntnissen zu gelangen und überdurchschnittlich zu performen. Unser Benchmarking ist ein ganzheitlicher Ansatz und beginnt tief im Inneren Ihrer Prozesse, der darin besteht mittels vergleichbarer Top-Richtwerte und anschließender Prozessoptimierung in völlig neue Leistungskategorien vorzustoßen.

Die Erfolgs-DNA

Zielsetzung bei h+p im Bereich Benchmarking ist hier die Generierung von individuellen Soll-Werten. Es werden dabei eine Vielzahl von Einflussgrößen berücksichtigt, z.B. Unternehmensgröße, Unternehmensstruktur, geführte Sortimente, Preisgenre, externe Einflüsse.

Durch die Gegenüberstellung Ihres Firmenwertes zum Benchmark werden Entwicklungspotenziale ermittelt und visualisiert. Auf Basis der ermittelten Potenziale werden gemeinsam mit unseren Beratern strategische Ziele abgeleitet, die dann über Masterpläne operationalisiert werden.


Datenpanel

Datenpanel

Aufbauend auf unserem umfangreichen und sehr granularen Datenpanel bieten wir eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an.

Neben standardisierten sowie spezifisch mit Mandanten abgestimmten Produkten gehören darüber hinaus individuelle Dienstleistungen zu unserem Leistungsspektrum.

Diese Dienstleistungen umfassen die Beantwortung individueller Fragestellungen sowie die Analyse bestimmter Sachverhalte.

Unser fundiertes Know-how in der Fashion-, Schuh-, Sport- und Lifestyle Branche, ein einzigartiger Datenpool sowie methodisches Vorgehen sind die Voraussetzungen für entscheidungsunterstützende Ergebnisse.   

hachmeister+partner analyse portal

Wir revolutionieren Ihre Informationsversorgung

hap-Übersicht

Über das „hap“ (hachmeister+partner analyse portal) können Sie von jedem beliebigen Ort aus mit jedem internetfähigen Endgerät auf die aktuellen Markt-Entwicklungen zugreifen.

Sie haben rund um die Uhr Zugriff auf Ihre neuesten Reports, können über die integrierte Analyse-Funktion alle wichtigen Performance-Kennzahlen von Marken / Sortimenten darstellen und diese direkt im Portal mit Ihren eigenen Firmenwerten vergleichen.

Erste Feedbacks unserer Mandanten:

  • „Im „hap“ werden alle meine Informationsbedürfnisse gedeckt“
  • „Toll – gute Informationen, smarte Bedienung, nicht überladen“
  • „Die Möglichkeit mal eben kurz die Performance einer Marke nachzusehen ist Top“
  • „Mit diesem Tool habe ich selbst auf der Messe einen perfekten Überblick“
  • „Alle meine Analysen an einem zentralen Ort“
  • „Im hachmeister+partner Portal werden meine Potenziale schön plakativ aufgedeckt“

Sie möchten unser „hap“ nutzen?

Voraussetzung hierfür ist ein Basismandat mit uns. Bei Fragen hierzu hilft Ihnen Herr Frank Ganzasch gerne weiter: Fganzasch@hachmeister-partner.de
Telefon: 0521 / 2995-132.

Procedere zur Nutzung:

Über diesen Link können Sie Ihren Gastzugang beantragen und sich einen ersten Überblick über das „hap“ verschaffen. Ein Mitarbeiter von hachmeister+partner wird Sie kontaktieren und mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Vorstellung / Kurz-Schulung vereinbaren. Gemeinsam werden die individuellen Zugriffrechte für Ihre Benutzer festgelegt (Analysen, Verantwortungsbereiche). Ab diesem Termin haben Sie bereits vollen Zugriff auf sämtliche Funktionen und profitieren von der Nutzung des „hap“.

Derzeit haben bereits mehr als 600 Personen Zugriff auf das Portal und profitieren von der Nutzung.

>>Hier gelangen Sie zum hap

hap Übersicht

hap

hachmeister+partner Kunden Analyse Portal

KAP – das hachmeister + partner Kunden Analyse Portal

kap-Übersicht

kap

h+p kap

Die Notwendigkeit, das Kaufverhalten der Kunden zu analysieren, um die Ergebnisse in Marketing- und Sortimentsentscheidungen einfließen zu lassen, haben mittlerweile fast alle Einzelhändler erkannt. Dennoch scheitert es oft an der Umsetzung. Knappe interne Ressourcen, zu geringes Knowhow und fehlende CRM-Tools sind nur einige der Ursachen.

Für die interaktive Auswertung Ihrer eigenen Kundenkarten-Daten inklusive Benchmarks (Basis hierfür sind mehr als 2 Mio. aktive Fashionkunden) bietet hachmeister + partner nun ein operatives Tool "KAP" an, mit dem Sie Ihre Kundenkartendaten tiefergehend analysieren und individuelle Kundengruppen für die gezielte Ansprache festlegen können. Neben einer Routing-Analyse bis auf Postleitzahl-Ebene und Darstellung von Kundenfluktuationen gibt unter anderem das „Marken-Universum“ einen guten Einblick über die Markennachbarschaften Ihrer Marken untereinander, sowie über die entsprechenden Benchmarks.

 
Gerne stellen wir Ihnen das KAP einmal persönlich vor – sprechen Sie uns einfach an.

Beispiele

Auswertungsbeispiele:

Markenuniversum

Markenuniversum

Markenuniversum

  • In welcher Interdependenz stehen die Marken zueinander in Ihrem Unternehmen; gibt es hier Abweichungen zum Benchmark?
  • Passt die Markenanordnung auf der Fläche zum Kaufverhalten des Kunden bzw. den bestehenden Markennachbarschaften?

Auswertungen nach Regionen

Auswertungen nach Regionen

Regionen

  • Wo kommen Ihre Kunden her?
  • Aus welchen Regionen/PLZ kommen Ihre A-/B-...Kunden im Schwerpunkt?
  • Abgrenzung nach Entfernungsfahrzeit
  • Kundenmigrationsanalyse
  • In welchen Regionen/PLZ haben Sie Kunden verloren/gewonnen?
  • Wo drohen die meisten Verlustkunden?
  • Marktpotenzialsberechnungen
  • In welchen PLZ-Gebieten haben Sie die höchste Abschöpfung bzw. das größte Wachstumspotenzial?

Markt- und Endkunden Studien

Entscheidungsunterstützung für Händler und Hersteller

h+p Markt- und Endkundenstudien

Insgesamt herausfordernde Marktbedingungen im internationalen Modehandel werfen zurzeit drängende Analysefragen auf:

Wo ergeben sich für mich zukünftige Wachstums-/Marktpotentiale, was machen meine Wettbewerber besser und wer ist eigentlich mein Endkunde? Und wie reagiere ich auf den anhaltenden Frequenzverlust?

Sortiments-Analysen

Sortiments-Analysen

Von dem Marktvolumen über die Category Leader bis hin zu  Preislage: alle relevanten Informationen eines Sortiments.

  • Wie haben sich Stilgruppen und Marken entwickelt?
  • Welche neuen Marken sind in das Sortiment eingetreten?
  • Welche Preislagen sind in dem Sortiment relevant?

Marktsegments-Studien

Marktsegments-Studien

Ausgehend von dem Gesamtmarkt analysieren wir im Detail Ihr relevantes Marktsegment und decken Stärken und Schwächen Ihrer Marke auf.

 

Studien1


Markteintritts-Studien

Markteintritts-Studien

Den schwierigen Marktbedingungen zum Trotz bleibt der deutsche Markt für internationale Marken weiterhin relevant für einen Markteintritt. Wir analysieren Marktpotentiale und Gefahren eines Markteintritts in den deutschen Markt.

 

Studien2


Endkunden-Studien

Endkunden-Studien

So vielfältig wie die heutige Mode ist auch der Endkunde: Lernen Sie die allgemeinen Charakteristika Ihrer relevanten Zielgruppe, das Kaufverhalten und die kanalübergreifenden Customer Journeys Ihrer Endkunden kennen.

Auf Basis einer individuellen Segmentierung analysieren wir Ihre Endkunden und erstellen daraus abgeleitet Kundensegments-Profile.

  • Wie lässt sich Ihr Endkunde vor dem Kauf inspirieren?
  • Was erwartet er hauptsächlich von einem Online- bzw. Offline-Kauferlebnis?
  • Welche Marken und Sortimente kauft Ihr Endkunde schwerpunktmäßig?

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